Angehörigenanlass im APH Riva am 27.03.2024

Am Abend des gestrigen 27. März 2024 fand im Alters- und Pflegeheim Riva der Angehörigenabend statt, welcher zahlreiche wichtige Themen behandelte und den Angehörigen unserer Bewohnenden eine Gelegenheit bot, sich auszutauschen und sich zu informieren.

Stefan Knecht und Cornelia Cina führten durch den Abend. Verwaltungsrätin Rita Nigg stellte den Verwaltungsrat der RivaCare AG vor und informierte über den aktuellen Stand im Neubauprojekt. Weitere Themen waren der neue Bewohnerruf. Unsere RAI-Expertin Natalie Mock berichtete über den erfreulichen Rückgang von Stürzen im Riva. Höhepunkt des Abends war u.a. das Referat von Nora Zuber von der Homecare Mittelland zum Thema «Mangelernährung im Alter». Es wurden verschiedene Aspekte wie Ernährungsgewohnheiten, Risikofaktoren und präventive Massnahmen beleuchtet.

Zum Abschluss lud Stefan Knecht noch zu einem Glas Wein ein und die Angehörigen durften noch einiges Feines aus der Küche des APH Riva geniessen.

Zurück